Green Catering

Das Thema Nachhaltigkeit ist längst im Bereich Catering angekommen und hat auch dort für ein Umdenken gesorgt. Immer mehr Menschen wollen sich nicht mehr nur gesund ernähren, sie wollen nun auch wissen, wo die Zutaten herkommen und ob diese nach ökologisch und sozial vertretbaren Standards hergestellt wurden. In unserer Kategorie Green Catering, die wir gemeinsam mit Jürgen May entwickelt haben, finden Sie deshalb fein säuberlich aufgelistet alle Anbieter, die sich Nachhaltigkeit, Soziale Verantwortung und Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben haben und es nicht bei einer bloßen Absichtsbekundung belassen wollen.

Das geht los bei Energie- und Ressourcenverbrauch des Betriebs (wie hoch ist die Energiebilanz, kommen hauptsächlich wiederverwertbare Materialien zum Einsatz und wie wird das Abfallrecycling geregelt?) und reicht über die Art der verwendeten Produkte (am besten saisonal, regional, aus ökologischem Anbau und fair gehandelt) bis hin zur Auswahl der passenden Zulieferer (wie halten die es mit der Nachhaltigkeit?).

Hier können Sie Ihr Catering wirklich mit allerbestem Gewissen genießen. 

Berlin
Hamburg
Frankfurt am Main
Rhein-Neckar
Düsseldorf
Stuttgart