Foodtrends 2015 - ein Rückblick

11. 12. 2015 - Auch für die Foodbranche war 2015 ein bewegtes Jahr, im wörtlichsten Sinne.

Einerseits besinnen sich Konsumenten zurück auf ein bewussteres Essen, auf den Genuss. Hier muss die Branche selber mobil bleiben, um diesen Genuss auch bei Events, Hochzeiten und Messen gewährleisten zu können. Andererseits muss auch das Essen manchmal schnell gehen. Auch hier sind flexible Standorte gefragt, gleichzeitig aber auch schnelles und gerne tragbares Essen.

Auffällig ist in allen Fällen, dass Qualität im Jahr 2015 zurück in den Mittelpunkt gerückt ist. Essen ist mehr als bloße Energiezufuhr, essen ist Leidenschaft. So wurde 2015 auch ein Jahr des Ideenreichtums, der beeindruckenden Kreativität von Köchen, Baristas, Barkeepern und Entrepreneuren. So scheint der herausstechendste Foodtrend im vergangenen Jahr schlicht die Qualität gewesen zu sein. Ein Trend mit Durchsetzungsvermögen und hoffentlich großer Ausdauer.

Wir haben für Sie nochmals die Foodtrends 2015 zusammen gestellt, die sich auch im Catering durchsetzten konnten.







CG Newsletter abonnieren