Weiterbildung zum Nachhaltigkeitsberater 2.0

04. 08. 2015 - Am 08.-09. Oktober 2015 findet in Darmstadt eine Weiterbildung zum Nachhaltigkeitsberater 2.0 statt. Veranstalter ist das GCB German Convention Bureau e. V.



Nachhaltigkeit gewinnt überall auf der Welt immer mehr an Bedeutung. Es gilt als notwendig und zukunftsweisend. Dadurch verändert sich unsere Gesellschaft in vielem entscheidend. Dies gilt auch sehr aktuell für die Messe- und Eventbranche. Ein wichtiges Element im Konzept des nachhaltigen Veranstaltungsmanagements stellt das Catering dar. Merklich laufen bei Cateringbetrieben verstärkt Anfragen nach Biozertifizierten, regionalen, saisonalen und fair gehandelten Caterings auf.

Nachhaltigkeitsaspekte in glaubhafte und erfolgreiche Businessstrategien zu wandeln beginnt allerdings zuerst mit einem kritischen Blick auf das eigene Handeln, denn ein „nachhaltiges bzw. Green Catering“ umfasst immer die Gesamtbetrachtung der Nachhaltigkeit. Dies gilt so wohl für die (Vor-) Produktion (am Standort des Caterers) als auch für die Umsetzung am Veranstaltungsort. Der 2-tägige Workshop richtet sich an Veranstaltungsplaner,  Event-Manager sowie Caterer und Eventdienstleister und zeigt, wie es gelingt, ein betriebliches Nachhaltigkeitsmanagement gewinnbringend in den eigenen Geschäftsbetrieb zu implementieren.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter  http://www.gcb.de/de/green-neu/seminare

Referent: Jürgen May, Geschäftsführer von “2bdifferent”.  
Entwickler des ersten Umweltmanagementsystem für Messen und Events EVENTUMS®. Zudem Lehrbeauftragter „Sustainable Event Design“ an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.







CG Newsletter abonnieren