Pressemeldung Catering Guides 10/2017

Themen: 
Award Caterer des Jahres 2017
Weihnachten
Subu Sushi Burrito
Engelke Catering

Caterer des Jahres

Am 10. Oktober wurden in Köln die Caterer des Jahres 2017 gekürt. Dieses Jahr stellten die neun Nominierten Konzepte vor, die nicht nur aktuelle Trends wiedergeben, sondern auch innovative Lösungen für einige schon lange bekannte Problemfelder unserer Branche aufzeigten. 

Von allumfassender Erlebnisgastronomie von Kofler & Kompanie und Rauschenberger Eventcatering, über heiße Eisen wie den Arbeitskräftemangel, dem Broich Catering mit seiner eigenen „Broich Akademie“ entgegen wirken möchte, bis hin zu Dauerbrennern wie Nachhaltigkeit und Regionalität à la Rose Catering/Tress Gastronomie – die Nominierten Caterer machten dem kreativen Ruf der Branche alle Ehre. Das Rennen machte zum Schluss aveato Catering aus Berlin, die mit Ihrem Konzept „aKitchen“ echte Trendsetter im Bereich der Digitalisierung sind.

Weihnachten
Damit hinterher keiner sagen kann, er sei schon wieder urplötzlich von diesem sich hinterrücks anschleichenden Weihnachten überrascht geworden: Es sind nur noch knapp zwei Monate bis Heiligabend!

Wir haben einige der schönsten Weihnachtsspecials unserer Partner zusammengetragen, sodass wir nun einen Haufen bunter, abwechslungsreicher Päckchen unter unserem Baum liegen haben. Von klassisch und besinnlich, über „mal was anderes“ bis zu unvergesslichen Erlebnissen ist alles dabei. Glücklicherweise entlockt die Weihnachtszeit unseren ohnehin schon einfallsreichen Caterern immer noch eine kleine Extraportion Kreativität.

Neue Partner
Subu Sushi Burrito

Treffen sich ein Japaner und ein Mexikaner am Foodtruck … Nein, das ist nicht der Anfang eines schlechten Witzes, sondern der Anfang einer ganz großen kulinarischen Vereinigung. Wenn dann dabei etwas so innovativ-gesund-leckeres wie der Subu (Sushi Burrito) heraus kommt, dann stecken dahinter die genialen Hamburger Köpfe der Subu Systemgastronomie. Mit einer auf den ersten Blick gewagten, auf den zweiten köstlichen Kreuzung aus Sushi und Burrito rockt das Team alles von der Weihnachtsfeier über Firmenevents und Hochzeiten bis zur privaten Veranstaltung.

engelke Catering
Dass die Hamburger nicht nur scheinbar unvereinbare Streetfood-Welten auf einen Teller bringen, sondern auch echte haute-cuisine können, stellt das Team um Lars Engelke unter Beweis. Das Bistro engelke am Eppendorfer Baum ist bereits eine echte Institution. Das Küchenteam scheut sich aber nicht davor, mit ihren exquisiten Kreationen die eigene Küche auch mal zu verlassen und Festlichkeiten mit zwei bis 500 Gästen in allen erdenklichen Locations kulinarisch zu verzaubern. Das Markenzeichen ist dabei, neben den saisonalen Geschmacksexplosionen, vor allem die immer persönliche, immer professionelle und immer individuell abgestimmte Beratung, auf die Lars Engelke großen Wert legt.

Caterer des Jahres 2017

Weihnachtsspecials 2017

Subu Sushi Burrito

engelke Catering Hamburg